Verti-Week stärkt Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung

Teltow, 20. Juni 2024. Die Verti Versicherung AG, zweitgrößter Arbeitgeber in Teltow bei Berlin, investierte mit zahlreichen Aktionen im Rahmen einer Themenwoche in die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden.

Unter dem Motto „Vital. Vernetzt. Vielfältig.“ fand vom 10. bis 14. Juni 2024 bei der Verti Versicherung AG eine Themenwoche mit zahlreichen Formaten aus den Bereichen Arbeitgeber & Kultur, Finanzen & Vorsorge, Gesundheit & Mindset sowie Nachhaltigkeit & Umwelt statt. Insgesamt mehr als 30 verschiedene Aktionen boten den Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches und inspirierendes Programm.

Rücken-Fit-Kurs

Neben Sportangeboten wie dem Rücken-Fit-Kurs gab es während der Themenwoche mehr als 30 weitere Aktionen für die Mitarbeitenden. Bild: Verti Versicherung AG

Die Aktionen der „Verti Week“, die sowohl in Präsenz als auch virtuell stattfanden, verzeichneten insgesamt mehr als 430 Teilnahmen von den Mitarbeitenden des zweitgrößten Kfz-Direktversicherers in Deutschland und zweitgrößten Arbeitgebers in Teltow. Sie konnten von vielfältigen Angeboten profitieren, die von Sportkursen über Mentaltraining bis zu Finanzschulungen reichten. Geleitet wurden die einzelnen Formate sowohl von Kollegen aus dem Team Verti als auch von externen Partnern und Dienstleistern.

Neben Sportangeboten wie dem Rücken-Fit-Kurs gab es während der Themenwoche mehr als 30 weitere Aktionen für die Mitarbeitenden. Bild: Verti Versicherung AG

Anja Milkowski, Abteilungsleiterin Learning & Development, zum Hintergrund der Verti Week: „Uns ist es wichtig, in die Gesundheit, das Wohlbefinden und die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden zu investieren. Die Verti Week ist hierfür ein wichtiger Baustein.“ Von der Teilnahme und dem Engagement der Mitarbeitenden zeigt sie sich entsprechend begeistert: „Die positive Rückmeldung auf die Verti Week freut uns sehr – zumal viele unserer Mitarbeitenden ja nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Referenten aktiv waren. So hatten wir die Gelegenheit, verborgene Talente unserer Kolleginnen und Kollegen einmal ganz neu kennen zu lernen, zum Beispiel als Ersthelfer oder Sporttrainerin.“

Auch CEO Mónica García Cristóbal betonte die Bedeutung der Verti Week für das Unternehmen: „Die Woche war ein Dankeschön an unsere Mitarbeitenden, die mit ihrem hohen Engagement und ihrer Loyalität dafür sorgen, dass wir alle zukünftigen Herausforderungen meistern können. Initiativen wie die Verti Week fördern die Art von starker, vernetzter und vielfältiger Unternehmenskultur, die für unseren langfristigen gemeinsamen Erfolg unerlässlich ist.“

Informationen zu Stellenangeboten der Verti Versicherung AG sind unter https://www.verti.de/karriere/ abrufbar.

 

Artikel teilen

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Verti

Lernen Sie uns kennen.

Bleiben Sie immer up-to-date: 

Wenn Sie über unsere Themen auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie kostenlos unsere Pressemitteilungen abonnieren.

Melden Sie sich für unseren Presseverteiler an!