Willkommen auf unseren Partner-Seiten
Versichern. Vertrauen. Verti.
Seit 2005 arbeitet Verti als kompetenter und zuverlässiger Partner auf dem deutschen Versicherungsmarkt mit großen Automobil-Importeuren und Autobanken sowie mit unabhängigen Vermittlern und erfolgreichen Maklerpools.
Unsere Partner setzen auf uns und genießen eine vertrauensvolle, partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit. Sie schätzen den persönlichen Service, unsere Nähe zum
Kunden sowie unsere gute Erreichbarkeit. Dies machen wir möglich durch digitale und effiziente Prozesse und vor allem durch unsere Mitarbeiter. Jeder Partner wird von einem Experten-Team professionell unterstützt. Dabei liegt unsere Expertise auch auf der Flexibilität in der Zusammenarbeit mit Tippgebern, Dienstleistern und Vermittlern.
Darauf können sich unsere Partner verlassen:
- Persönliches und zuverlässiges Partnermanagement
- Hohe Serviceorientierung mit sehr guter Erreichbarkeit
- Exklusive Leistungen und beste Konditionen für gemeinsame Kunden
Gute Gründe für Verti
25 Jahre Erfahrung auf dem Markt
Sparen Sie durch eine attraktive Preisgestaltung
rund 1 Mio. Verträge
Überdurchschnittliche Leistungen die weit
über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinausreichen
500 MitarbeiterInnen sind für Sie da.
Im Schadenfall sogar rund um die Uhr erreichbar
Am Anfang stand eine kleine Idee, mit der viel ins Rollen gekommen ist: Wir haben den Markt für Autoversicherungen grundlegend verändert. Das haben wir mit der Rückendeckung einer führenden Gruppe auf Weltebene geschafft.
2022: Risikoleben wird eingestellt
Vertrieb des Risikolebensversicherungsprodukts wird eingestellt
Verti Versicherung AG wird den Vertrieb des digitalen Risikolebensversicherungsprodukts, das 2017 in Partnerschaft mit iptiQ auf den deutschen Markt gebracht wurde, geordnet und zeitnah einstellen. Diese strategische Entscheidung wurde nach sorgfältiger Überlegung gemeinsam mit iptiQ getroffen. Alle bestehenden Policen bleiben bis zum vertraglich vereinbarten Laufzeitende in Kraft. Sowohl die Kundenbetreuung als auch das Schadenmanagement werden fortgesetzt, bis der letzte Schadensfall bearbeitet ist.
2021: Meilenstein und Jubiläum
Eine Million Policen und 25 Jahre Unternehmensgeschichte
Zu Beginn des Jahres 2021 knackt Verti die Marke von einer Million Bestandspolicen und startet mit Rückenwind in das 25. Jubiläumsjahr: 1996 hatte eine Handvoll Pioniere mit der Unternehmensgründung den Grundstein gelegt – bis heute ist daraus Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer geworden.
2019: Das Team wächst
Verti ist stolz auf über 500 Mitarbeitende
Im Januar 2019 startet die 500. Mitarbeiterin im unternehmenseigenen Call Center in Teltow.
Verti setzt auf einen gesunden Mix aus frischem Wind und erfahrenen Kolleg:innen: Rund ein Drittel der Belegschaft hält dem Unternehmen seit 15 Jahren die Treue.
2018: Eröffnungen
Verti Music Hall in Berlin und neuer Standort in Vaterstetten
Im Januar eröffnet in Vaterstetten bei München ein weiterer Standort. Damit ist Verti neben dem brandenburgischen Teltow bei Berlin auch nahe der bayerischen Landeshauptstadt vertreten.
Im Herbst verstummten nach zweieinhalb Jahren Bauzeit Presslufthammer und Betonmischer. Am 11.Oktober 2018 erklingt Musik beim großen Eröffnungsevent der Verti Music Hall an der berühmten East Side Gallery in Berlin. Die neue Eventlocation bietet Platz für bis zu 4.350 Zuschauer. Verti ist Gründungspartner und Namenspate.
2017: Das Produktportfolio wächst weiter
Drei neue Produkte
Seit 2017 bietet Verti mit der Fahrerschutz-Police eine wertvolle Ergänzung für die Kfz-Versicherung an. Außerdem eröffnet die neue Versicherung für ‚Lieferwagen und Wohnmobile‘ neue Geschäftsmöglichkeiten. Als besondere Neuerung kommt die Risikolebensversicherung hinzu: sie erweitert das Portfolio des Direktversicherers über die Kfz-Sparte hinaus.
2017: Verti kommt
Neuer Name für jahrelange Versicherungsexpertise
Am 14. Juni 2017 wird aus Direct Line Verti. Zu dem neuen Namen kommt ein neuer Look und das Motto Now – Versicherung heute. Damit setzt Verti neue Akzente am Versicherungsmarkt: digital, direkt, einfach und nahbar sind die wichtigsten Kriterien für uns.
2015: Der neue Eigentümer
Das Unternehmen feiert 20-jähriges Bestehen
20 Jahre nach seiner Gründung feiert das Unternehmen Jubiläum. Am 20. Mai 2015 übernimmt die MAPFRE die Direct Line Versicherung AG Deutschland und verstärkt damit ihre Präsenz in Europa. MAPFRE ist eine globale Versicherungsgesellschaft, die in 49 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten ist. In Spanien ist sie Marktführer, in Lateinamerika die führende multinationale Versicherungsgruppe und eine der zehn größten Versicherungsgesellschaften Europas (gemessen am Prämienvolumen). Die junge Digitalmarke des 1933 gegründeten Versicherungskonzerns heißt Verti.
2012: Börsengang
London is calling
Die Direct Line Versicherung AG von der RBS Deutschland Holdings GmbH wird an die Direct Line Insurance Group plc verkauft, die noch im gleichen Jahr an die Londoner Börse geht.
2008: Direktversicherer bildet aus
Erster Azubi-Jahrgang im Unternehmen
Im August beginnen die beiden ersten Auszubildenden des Unternehmens ihre berufliche Laufbahn. 2011 wurden sie nach ihrem Abschluss in Festanstellung übernommen, der Versicherer bildet seither weiterhin aus und trägt so einen wichtigen Teil zur Förderung des Fachkräftenachwuchses bei.
2007: CO2-Rabatt
Geld sparen durch umweltfreundliches Fahren
Mit dem Rabatt bis zu 10 Prozent auf Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoß schafft Verti Anreize für nachhaltige Mobilität. Aus diesem Grundgedanken geht einige Jahre später auch ein spezieller Tarif für E-Autos hervor, der auf die spezifischen Risiken von Elektro- und Hybridfahrzeugen zugeschnitten ist.
2007: Sicher auch auf zwei Rädern
Motorradversicherung kommt dazu
Im Mai wird das Produktportfolio um die Motorradversicherung erweitert, die auch im Zweitwagentarif angeboten wird. So können die Kunden von den Prozenten ihres Autos profitieren, selbst wenn es bei einem anderen Unternehmen versichert ist.
2006 Sicher durchs Privatleben
Rechtschutz und Haftpflicht kommen
Zehn Jahre nach der Gründung stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Wir bieten auch die Privatrechtsschutz-Versicherung und die Privathaftpflicht-Versicherung an.
2005: Guter Rat
Die Verkehrsrechtschutz kommt
Zur Kfz-Versicherung kommt nun auch die Verkehrsrechtsschutz-Versicherung. Sie bietet Versicherungsschutz unter anderem bei Rechtsstreitigkeiten rund um Schadenersatz, Straftaten, Ordnungswidrigkeiten, Vertrags- und Sachenrecht oder Streitigkeiten mit Verwaltungsgerichten und Verwaltungsbehörden. Parallel dazu startet die Zusammenarbeit mit der RCI Banque, dem Finanzierungsinstitut der Automarken Renault und Nissan.
2004: Erfolgreiche Kooperationen
Von Null auf Vollgas: Gründung des Bereichs Partnerschaften
Bereits ein Jahr nachdem der Geschäftsbereich ins Leben gerufen wurde, konnten erste Partnerschaften geschlossen werden. Inzwischen unterhält Verti zahlreiche Kooperationen mit namhaften Partnern und ist stolz auf das beachtliche Wachstum des Bereichs: Was damals als neue Idee begann, macht inzwischen einen nicht unerheblichen Teil des Geschäftsvolumens aus.
2004: Digitalisierung
Die Akten fliegen raus
Das Unternehmen wächst um über 20 Prozent und zwar im dritten Jahr in Folge. Die Digitalisierung hilft dabei, in den Büros Platz zu sparen. Im Bereich „Schaden“ fliegen die Akten raus. Sämtliche Briefe und Vorgänge liegen ab sofort elektronisch vor.
2002: Verträge online abschließbar
Das Internet gewinnt an Bedeutung
Seit dem 01. November 2002 können Kunden ihre Verträge online abschließen, und die Nachfrage ist groß: Bereits im Folgejahr verzeichnet das Unternehmen über eine Million Tarifkalkulationen online, im Jahr 2006 wurden bereits etwa 40 Prozent aller neuen Verträge über das Internet abgeschlossen. Die Digitalisierung schreitet seitdem immer weiter voran: Verti steht seinen Kunden seit Jahrzehnten persönlich und auch digital zur Seite.
2002: Erste Namensänderung
Es wird nun britisch
Das US-Unternehmen verkauft an den britischen Versicherer Direct Line, eine Tochtergesellschaft der Royal Bank of Scottland. Damit ändert sich auch der Name: aus Allstate Direct wird Direct Line.
1997: Neue Maßstäbe in der Beitragsberechnung
Individuelle Risikobewertung als Marktneuheit
Als eines der ersten Versicherungsunternehmen in Deutschland berücksichtigt die damalige Allstate Versicherung nicht nur traditionelle Merkmale wie Regional-, Typ- und Schadenfreiheitsklassen, sondern zieht zur Berechnung des Beitrags auch fahrzeugbezogene und persönliche Daten mit ein. Diese individualisierte Bewertung war 1997 ein Novum auf dem deutschen Versicherungsmarkt – inzwischen hat sie sich als Standard etabliert.
1996: Gründung
Mit den US-Amerikanern fing alles an
Bis Verti zu Verti wird, dauert es über 20 Jahre. Zuerst gründet die US- Versicherungsgruppe Allstate Corp. ein Tochterunternehmen für den deutschen Markt. Der Name: Allstate Direct. Der Firmensitz ist in Teltow bei Berlin.
Mehrfach ausgezeichnet und gelobt von den Kunden
Gute Preise
Stiftung Warentest hat im Finanztest (Ausgabe 11/2024) im Premium-Tarif für Kfz-Haftpflicht, Teil- und Vollkasko der Verti Versicherung AG das Beitragsniveau für „40-jährige Kunden“ mit besser als der Durchschnitt bewertet.
Beste Kfz-Versicherung
Verti wurde im aktuellen Handelsblatt-Ranking „Besten Kfz-Versicherungen 2024“ ausgezeichnet. Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Analysehaus Franke & Bornberg in einer aktuellen Studie die Tarife von verschiedenen Versicherungsanbietern. Es wurde nach verschiedenen Musterfällen unterschieden. In der Kategorie „Familie“ , “Senioren” und “E-Mobilität (Familie)” erhält Verti die Note „Sehr gut“ im Premium-Tarif.
Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)
Die Verti Versicherung AG ist für deren Engagement für eine nachhaltige Wirtschaft mit dem Label „Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)“ nach dem Standard des DIQP von SQC-QualityCert ausgezeichnet worden. Nach einem umfassenden Zertifizierungsprozess ist die Auszeichnung mit der Bewertung „sehr gut“ vergeben worden. Grundlage der Auszeichnung ist neben einer umfassenden Nachhaltigkeitsbefragung unter anderem auch die Erstellung einer Treibhausgasbilanz und eine freiwillige Co2 Kompensation.
Erfahre mehr über Verti
Karriere →
Presse →
Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung bei Verti
Noch Fragen? - Persönlich für Sie da.
Unser Key Account Management erreichen Sie unter: