Ihre Kritik ist sehr wichtig
Sie sind mit Verti nicht zufrieden und möchten sich beschweren? Schreiben Sie uns! So geben Sie uns die Möglichkeit, das Problem zu lösen
Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde?
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.
Als digitale Direktversicherungsmarke legen wir trotz vorangehender Digitalisierung vor allem Wert auf persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch. Doch wie in den besten Beziehungen kann auch mal zwischen uns etwas schief gehen oder Unmut entstehen. Dann ist es umso wichtiger, im Dialog zu bleiben.
Sie haben schlechte Erfahrungen mit unseren Produkten oder unserem Service gemacht und möchten eine Beschwerde loswerden? Lassen Sie es uns wissen – nur so können wir Ihr Anliegen prüfen und das Problem lösen. Ihre Kritik gibt uns zudem Aufschluss darüber, an welcher Stelle wir noch besser werden können.
Wenn Sie sich beschweren möchten oder Anregungen für Verbesserungen haben, sind Sie hier an der richtigen Stelle, um Kontakt zu uns aufzunehmen. Nutzen Sie dazu ganz einfach unser Beschwerdeformular.
So können Sie Ihre Kritik loswerden
1. Kontaktieren Sie Verti
Nutzen Sie unser Beschwerdeformular und schildern Sie darin Ihr Anliegen. Geben Sie dazu Ihren Namen und Adresse, Vertrags-/Versicherungsnummer und ggf. Schadennummer sowie Ihre Telefonnummer oder E-Mailadresse, unter der wir Sie erreichen können, an.
2. Wir kümmern uns
Ihre Beschwerde wird sorgfältig geprüft. Sie erhalten innerhalb von einer Woche von uns Antwort. Sollte unsere Prüfung etwas länger dauern, informieren wir Sie über den Zwischenstand und wie lange die Bearbeitung voraussichtlich dauert.
3. Sie helfen Verti besser zu werden
Wir möchten, dass Sie als Kunde mit uns zufrieden sind. Dank Ihrem Feedback ist es uns möglich, dazuzulernen und künftig Fehler zu vermeiden. Dass wir dadurch unsere Produkte, Abläufe und unseren Service verbessern können, macht Ihre Beschwerde für uns so wertvoll.
Wir prüfen Ihre Anliegen sorgfältig.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihr Anliegen innerhalb von einer Woche abschließend zu beantworten.
Unsere Antwort erhalten Sie schriftlich oder per Telefon.
Falls wir Ihr Anliegen nicht innerhalb von einer Woche beantworten können, informieren wir Sie schriftlich bzw. telefonisch über den Stand und die voraussichtliche Dauer der Bearbeitung.
Versicherungsombudsmann: Die neutrale Schlichtungsstelle
Empfinden Sie unsere Entscheidung beispielsweise nach einem Schaden als ungerecht, können Sie, als Versicherungsnehmer, sich auch an den Versicherungsombudsmann wenden. Als unabhängige und kostenfreie Schlichtungsstelle vermittelt der Ombudsmann bei Meinungsverschiedenheiten unparteiisch zwischen Kunden und Versicherern. Seine Aufgabe ist es, Streitigkeiten in Versicherungsangelegenheiten beizulegen. Viele Missverständnisse und Differenzen lassen sich auf diese Weise klären.
Voraussetzung vor Einleitung des Schlichtungsverfahrens durch den Ombudsmann: Informieren Sie uns zunächst darüber, dass Sie unsere Entscheidung beanstanden und geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Beschwerde sorgfältig zu prüfen und dazu Stellung zu nehmen.
Ihr Kontakt zum Versicherungsombudsmann e. V.
Empfohlen: Schlichtungsantrag online stellen
- Telefon: 0800 3696000 (aus deutschem Festnetz kostenfrei)
- E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
- Brief: Postfach 080632, 10006 Berlin
- Webseite: https://www.versicherungsombudsmann.de
Klicken Sie für Ihre Beschwerde oder Kritik auf unser Online-Formular